Nette e-Mail von Besuchern unserer Pferdestärken 2008.

Wieviel besser hatten wir es da am gestrigen Sonntag bei deutlich schlechterem Wetter direkt vor unserer Haustüre auf dem Hof Schlüter in Haltern angetroffen:

Es wurde ein wunderschönes, buntes und absolut professionelles Schauprogramm geboten, bei dem auch der Laie einen tollen Einblick in das bekam, was mit Pferden möglich ist. Das Ganze auf einer tollen Anlage mit luftiger, heller Reithalle und verschiedensten Haltungsformen vom Laufstall bis zur luftigen Box (LAG-Auszeichnung mit 3 Sternen). Es wurde durchgehend moderiert. Wenn mal ein kleine Hänger im Programm war, wurde die Lücke mit freundlicher Moderation und lustiger Musik gefüllt, es waren permanent sehr sehr nette Ansprechpartner vorhanden und mein Mann konnte sogar ein wenig bei der Bodenarbeit mitmachen.

Ein Tag zum gucken, anfassen und genießen für die ganze Familie. Selbstverständlich ohne Eintritt und mit Preisen für Essen und Getränke, die noch nicht einmal die Selbstkosten gedeckt haben dürften. Da gab man gerne für seine Cola statt der geforderten 50 Cent auch mal einen Euro.

Wohlgemerkt: Die geschah auf einem Freizeitreiterhof, die andere Geschichte auf einem Gestüt, das das Reiten zur Profession hat. Vielleicht ist gerade dies das Geheimnis - für die einen sind die Pferde nur (noch) Beruf, für die anderen aber Berufung und Liebhaberei.

Beides war deutlich zu spüren!

Es war mir ein Bedürfnis, Ihnen dies einmal mitzuteilen.